Kultur

03 | ZETT.LockTipp | Gedichtesendung

Radiozeit? Foto: AB

Veröffentlicht am 3. November, 2020 | 00:01


„Bluesclubradio“ nennt sich eine Musiksendung beim Freiburger Radio Dreyeckland 102,3, die jeden Donnerstag von 23.30 – 0.30 Uhr ausgestrahlt wird. Für die zurückliegende Sendung haben 19 Freiburgerinnen und Freiburger eigene oder bekannte Gedichte eingesprochen oder à capella Musikstücke eingesungen.

Zusammen mit den Musikwünschen der Teilnehmer ist so eine knapp 70-minütige Radiosendung entstanden, die noch bis zum 5.11.2020, 0 Uhr, hier in der Mediathek von Radio Dreyeckland angehört oder heruntergeladen werden kann. Es gibt Gedichte von Hesse bis Ringelnatz, Gesang von „Son Of A Preacherman“ bis „Dancing In The Moonlight“ und die folgenden Musikwünsche der Mitmacherinnen und Mitmacher:

01 Junge Dichter und Denker – Herr von Ribbeck
02 Die Drei Damen – Sternenhimmel
03 Tim Hüllstrung – Same Old Story
04 Cyrille The Angel & Saxayah – Come My Way
05 Beirut – Brazil
06 Kurt Allen – Whiskey, Women and Trouble
07 Alicia Keys – Good Job
08 Bill Withers – Just The Two Of Us (Doumëa Mix)
09 Vanessa da Mata feat. Ben Harper – Boa Sorte
10 Lianne La Havas – Weird Fishes
11 Cubaneros – Y Me Siento Bien
12 Sharon Jones – I Got A Fish in My Dish
13 Dionne Warwick – Walk on By
14 Pink Martini – Donde estas Yolanda

 

———————

Massenquarantäne, Teil-Lockdown, Kontaktbeschränkungen – wir vom Kulturmagazin ZETT. begreifen die Zeit bis zum 30. November als eine Herausforderung. Da besonders Kulturveranstaltungen massiv betroffen sind, wollen wir hier im Kulturmagazin für Freiburg in den kommenden Tagen und Wochen kulturelle Angebote sichtbar machen und empfehlen, die sich auch ohne persönliche Anwesenheit und gemeinschaftliche Großveranstaltungen nutzen lassen.

Natürlich hoffen auch wir, dass solche Veranstaltungen bald wieder möglich sein werden und uns jene Freude bereiten, die seit diesem Jahr so gar nicht mehr selbstverständlich ist. Bis dahin wollen wir allen Kultur- und Kunstfreunden hier bis zum 30.11. – quasi gegen das geistige Verdursten – täglich, auch an den Wochenenden, jeweils einen konkreten Tipp anbieten, Kultur zu genießen so gut es eben geht.

Am Beliebtesten

Nach oben
X