Top-News

06.02.2021: FALL INTO PLACE-Tanzperformance (Livestream)

Die Suche nach der Wahrheit bewegt die Tanzperformer*innen zu Musik und Soundsignalen. Foto: Dieter Hartwig
Die Suche nach der Wahrheit bewegt die Tanzperformer+innen zu Musik und Soundsignalen. Foto: Dieter Hartwig

Veröffentlicht am 2. Februar, 2021 | 11:59


Da liegen sie: drei Frauen, in 70er Jahre-Ganzkörperpyjamas gekleidet, auf einer großen Folie, die auf dem Boden ausgebreitet ist. Nur eine Bürolampe steht in einer Ecke und leuchtet mit ihrem Lichtkegel auf die Pyjama-Gestalten. Die Musik wird lauter, es kommt Bewegung auf.

„Laut der Karte gehöre ich an diese Stelle. Hier liege ich. Und ich kann nicht anders – kann, nicht anders.“

FALL INTO PLACE oder was wa(h)r ist ist eine Tanzproduktion von Choreografin Laura Heinecke (Freiburg/Potsdam), die mit ihrer Suche nach der Wahrheit auch gegen die Lethargie in der Coronazeit ankämpft. Das Gehirn schläft, aber soll aufwachen. Nachdenken ist angesagt. Viel Zeit zum Nachdenken haben wir. Interdisziplinäre Schnittstellen zwischen Tanz und Text sowie Video-Projektion und Körper, begleitet von atmosphärischen Sound-Texturen, machen die individuellen physischen Wahrheiten der Performer*innen erlebbar. Eine sinnliche Erforschung der Frage: Gibt es sie überhaupt, die allgemein gültige Wahrheit, auf die wir uns einigen können? Oder ist sie nicht vielmehr ein individuelles, subjektives Gut? Lassen wir uns inspirieren.

 

Premiere FALL INTO PLACE: Samstag, 6. Februar 2021, 20 Uhr, Livestream

Eintritt: kostenlos, mögliche Spenden für die Online-Plattform

Veranstalter: #InFreiburgzuhause, E-Werk Freiburg

Das E-Werk präsentiert die Tanzperfomance aus seinen Räumlichkeiten per Live-Stream auf www.infreiburgzuhause.de

 

Das Projekt wird unterstützt von Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg, dem Landesverband Freie Tanz-und Theaterschaffende Baden-Württemberg e.V. aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg, von der Landeshauptstadt Potsdam und der Stadt Freiburg im Breisgau.

Am Beliebtesten

Nach oben
X