Musik

06 | ZETT.LockTipp | Nur Ein Wort

Veröffentlicht am 6. November, 2020 | 00:01


Der 20-jährige Freiburger Niklas Bastian bringt sein erstes, offizielles Band-Projekt an den Start: Als Singer-Songwriter im Genre Deutschpop / Rock veröffentlicht er mit seinen Musikerkollegen heute seine erste Single „Nur ein Wort“.

Schon als Kind trat Bastian 2013 in der TV-Show „Dein Song“ auf, 2019 absolvierte er den „Popkurs Hamburg“.  Seit 2016 arrangiert und performt er seine Songs mit einer eigenen, vierköpfigen Band mit Nadine Traoré (Bass), Mönke Degkwitz (Lead-Gitarre) und Simon Zsebedits (Drums).

Die im Soundmann-Tonstudio Stuttgart aufgenomme, erste Single ‚Nur Ein Wort‘ reflektiere eine unglückliche Romanze, so Niklas Bastian gegenüber dem Kulturmagazin ZETT.: „Der Song handelt von dem Gefühl, hingehalten zu werden, ohne klar vermittelt zu bekommen, was der Andere will.“

Bei Bastian trifft Liebe auf Gesellschaftskritik, Depression auf Höhenflug. Weitere Singles seien in Produktion, meint er, und am 23. Januar 2021 stehe ein Live-Auftritt im Schlosskeller Emmendingen an – starker Sound, wenn’s denn klappt.

Hier das neue Video:

Infos: www.niklasbastian.de

Am Beliebtesten

Nach oben
X