Kultur am Start

11.12.2019: Feine Sahne Fischfilet

Feine Sahne Fischfilet spielen am 11. Dezember in Freiburg. Foto: Promo

Am Mittwoch, 11. Dezember, 20 Uhr, spielt die Band Feine Sahne Fischfilet in der Halle 4 der Freiburger Messe, der Sick-Arena ein Konzert im Rahmen ihrer „Wir haben immer noch uns“-Tour. Nach zwei Auftritten 2013 in der KTS und 2018 im Freiburger Jazzhaus ist dies der dritte Auftritt der Greifswalder Punkrock-Band in Freiburg.

Das Konzert im sogenannten ‚Musikklub‘ der Sick-Arena ist ein Ersatztermin für einen am 2. August 2019 beim Zelt Musik Festival geplanten Auftritt, der aufgrund eines schweren Fahrradsturzes des Gitarristen Christoph Sell abgesagt werden musste.

Der Sänger von Feine Sahne Fischfilet, Jan ‚Monchi‘ Gorkow (32), sagte dem ZETT. Kulturmagazin: „Wir wollten uns da nicht einfach irgendeinen Berufsmusiker reinholen und Christoph mal eben locker flockig austauschen und sagen: Scheiß drauf. Das hätten wir nicht so geil gefunden.“

An Freiburg hat Monchi ansonsten gute Erinnerungen: „Wir haben 2013 in der KTS vor ungefähr 150 Leuten gespielt, darauf hatten wir uns riesig gefreut. Letztes Jahr hatten wir ein fettes Konzert im Jazzhaus, das war ausverkauft und fühlte sich an wie Sauna. Und jetzt erscheint es mir irgendwie völlig absurd, dass wir in der riesigen Sick-Arena auftreten werden, für die schon ein paar tausend Karten verkauft sind. Wir haben ein paar sehr, sehr geile Erinnerungen an Freiburg.

 

 

 

 

Am Beliebtesten

Nach oben
X