Kunst

Nützlich gebastelt: die kreative Caro

Carolin Grethler ist fleißiger Bastelkreativkopf und liebt es ausgebrauchte Gegenstände zu Kunst zu upcyceln. Foto: kreacarodesign

Veröffentlicht am 22. März, 2021 | 19:18


Carolin Grethler (47) ist ein absoluter Kreativkopf. Seit vielen Jahren führt sie ihren eigenen Web-Blog zum Thema Basteln und Kreativ werden: Kreacaroblog. Auf dieser Webseite zeigt sie nicht nur eigene Illustrationen, wie selber designte Postkarten und Bilder, sondern gibt auch viele Tipps zum Basteln und ganz besonders interessant sind ihre Beiträge zum Upcycling.

Caro liebt es in ihre Kunstwerke gebrauchte Gegenstände einfließen zu lassen und ihnen damit neues Leben einzuhauchen. Zu Nicht-Corona-Zeiten gibt Caro zu vielen verschiedenen Anlässen Workshops. Auch auf der Kreativmesse Freiburg wäre sie diesen März 2021 mit einem Kreativangebot vertreten gewesen. Denn bei ihren Workshops gibt es viel zu sehen und viel zu lernen: Caro schnitzt zusammen mit ihren Workshop-Teilnehmern Stempel oder bringt Bilder aus den buntesten und ausgefallensten Materialien auf Holztafeln.

Studiert hat die Mutter von zwei Kindern Grafikdesign und Kunst in Freiburg. Sie ist ein echtes Freiburger Bobbele und lebt schon lange im Freiburger Westen im Stadtteil Betzenhausen. Ist sie nicht kreativ am Werkeln, arbeitet sie in Hochdorf im Briefzentrum. Im Schwarzwald fühlt sie sich wohl und hier ist sie auch gerne viel in der Natur unterwegs und holt sich Inspiration. In ihrer Freizeit auch gerne mit einem Fotoapparat um den Hals. Doch Caro ist nicht nur auf Schwarzwaldmotive eingeschossen. Im Gegenteil.

Wenn es bunt und schrill und gerne auch mal etwas kitschig sein darf, macht auch das Motiv von Frida Kahlo immer was her in Caros Bastelkraetionen. Denn Caros kleine Kunstwerke gibt es auch in der Wiehre bei Frida’s Atelier in der Talstraße zu kaufen. Sie steht mit den Inhaberinnen Sima und Gitta Gaiser fest in Kontakt und gibt in deren Workshop-Raum normalerweise auch ihre Kreativkurse. Neben Kronkorken-Anhängern und kleinen Geburtstagsschächtelchen, gibt es in Frida’s Atelier auch Caros Stempelset zu erwerben. Jetzt kullern auch schon die ersten Osterideen aus dem Körbchen. So werden aus alten Blechdosen schwupps die wupps schöne Blumenvasen oder Halter für Stifte, Pinsel oder auch Kochlöffel. Ostern wird dieses Jahr besonders kreativ!

 

Carolin Grethler – Kreacaroblog

Instagram @kreacarodesign

Web www.kreacaro-illustrationen.de

 

 

Am Beliebtesten

Nach oben
X