Fotogalerien

Bollenhut und Autogramme

Deborah Kuevi und Leonhard Reindl vom Stratup 'Milch trifft Mehl' (links und rechts) sowie Betty BBQ und Bildhauer Roman Zaitsev trafen sich beim Zypresse-Verlag. Foto: Arne Bicker

Veröffentlicht am 22. August, 2019 | 14:38


Am Mittwoch gab die bekannte Stadtführerin und Galionsfigur Freiburgs, Betty BBQ, eine Autogrammstunde vor dem Zypresse-Verlag in der Brunnestraße. Zahlreiche Touristen und Einheimische nutzten die Gunst der Stunde, Bekanntschaft ebenso mit der großgewachsenen Betty wie auch mit dem Kulturmagazin ZETT. zu machen, das der Zypresse-Verlag im Juli zum zweiten Mal veröffentlichte.

Schwerpunktthema in dieser zweiten Ausgabe sind Schwarzwaldmädel-Figuren in der Darstellung zeitgenössischer Künstler – und hierzu zählen auch selbstdarstellende Kunstfiguren wie Betty BBQ. Zusammen mit einer zierlichen Holzfigur des gleichfalls zu Besuch gekommenen Bildhauers Roman Zaitsev und der essbaren Bollenhüte „Bollenbeere“ vom Startup ‚Milch trifft Mehl‘ trat Betty BBQ sowohl im Magazin, als auch nun in Person beim Zypresse-Verlag in Etrscheinung. Unsere Fotogalerie dokumentiert die Aktion bei schönstem Sommerwetter.

Fotos: Arne Bicker

Am Beliebtesten

Nach oben
X