Kultur

Fotowettbewerb fürs Rathaus

Noch sind sie weiß und nackt: Die Wände des Rathausflurs. Foto: Katja Heinrich

Veröffentlicht am 21. Dezember, 2019 | 12:24


Gesucht wird „das schönste Foto Freiburgs“, denn im Freiburger Innenstadtrathaus wurden die Wände neu gestrichen – und jetzt ist plötzlich ganz viel Platz an den Wänden. Daher sucht Oberbürgermeister Martin Horn nun Bilder von Freiburg, die dort gut hinpassen würden. Egal ob ein Detail oder ein Panorama aus Freiburg, ob aus den Stadtteilen, den Ortschaften oder aus der Innenstadt, ob unbekannte Orte oder bekannte Sehenswürdigkeiten.

In einem persönlichen Video bewirbt Horn den unkonventionellen Fotowettbewerb: „Wir möchten die Vielfalt Freiburgs abbilden und freuen uns über Ihr Foto!​“ Veranstalter des Wettbewerbs ist das persönliches Referat des Oberbürgermeisters am Rathausplatz in Freiburg. Mitmachen kann jeder Volljährige mit Wohnsitz in Deutschland. Das mit dem Wettbewerb verbundene Gewinnspiel ist auf den Zeitraum 20. Dezember 2019 bis 10. Januar 2020, 23.59 Uhr, begrenzt.

Jeder Teilnehmer darf maximal 10 Fotos per Mail einsenden an „fotos@stadt.freiburg.de“. Die Fotos werden von einer Jury gesichtet, und die schönsten Bilder werden im Rathaus aufgehängt. Zu gewinnen sind Eintrittskarten für Veranstaltungen am zentralen Festwochenende im Rahmen des Stadtjubiläums. Zusätzlich lädt Oberbürgermeister Martin Horn die Gewinner zur Übergabe der Tickets ins Innenstadtrathaus ein. Bei dieser Gelegenheit wird dann auch zu sehen sein, wo die Fotos hängen.​

=> Detailinfos zum Fotowettbewerb hier.

 

 

Am Beliebtesten

Nach oben
X