Satire

Mit 80 auf die Autobahn

Veröffentlicht am 20. August, 2018 | 09:34


Temposünder sind das eine, aber nicht jedes Gefährt ist wirklich autobahntüchtig:

9.8.2018, Eimeldingen – Ein beherzter Autofahrer verhinderte am Donnerstagnachmittag eine Gefahrensituation auf der A 98. Dem 37-Jährigen fiel kurz nach 15 Uhr ein Rollstuhlfahrer auf, der mit seinem elektrischen Gefährt die Auffahrt zur A 98 benutzen wollte. Der Zeuge handelte vorbildlich und verhinderte die Absicht des Rollstuhlfahrers.

Der drehte daraufhin um und fuhr auf der B 3 entlang bis zum Parkplatz eines Baumarktes. Dort wurde er von der verständigten Polizei angetroffen und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der 80-jährige Mann in einem Seniorenwohnheim untergebracht ist und von dort aus eine Tour unternahm. Die Streife brachte den Rollstuhlfahrer anschließend in seine Residenz zurück.

Am Beliebtesten

Nach oben
X