Satire

Nebelkerzen

Veröffentlicht am 23. Juni, 2018 | 23:12


Nebelkerzen, Pyros und rauschhafte Siegesfeiern kennt man im Fußball. Und nach dem haarnadelscharfen 2:1-Erfolg der deutschen Mannschaft gegen Schweden hieß es nur noch: Russland ist überall und Finale ist immer! Unter diesem Motto bretterte in Lörrach ein Autokorso los:

23. Juni 2018, Lörrach – Pyros: Nicht ohne Zwischenfälle verlief der Autokorso im Anschluss an den WM-Sieg der Deutschen Fußballmannschaft über Schweden. Im Nu bildete sich ein Autokorso, der hupend durch die Stadt fuhr. Da zudem zahlreiche Fußballfans auf der Straße ausgelassen den Erfolg feierten, musste die Polizei aus Sicherheitsgründen verkehrslenkend eingreifen.

Etliche Teilnehmer am Korso lehnten sich aus den Fenstern, schwenkten Fahnen und waren dabei nicht angegurtet. Aus einigen Autos flogen Feuerwerkskörper und Nebel erzeugende Brennkörper. Ein Autoinsasse provozierte die eingesetzten Polizeibeamten, indem er ihnen vor die Füße spuckte und eine Zigarettenkippe zu Boden warf. Da der Mann die Provokationen  fortsetzte, wurde er von der weiteren Teilnahme ausgeschlossen. Er erhielt einen Platzverweis und wurde zudem wegen Beleidung angezeigt.

Am Beliebtesten

Nach oben
X