Kultur

Stühlinger: Freies Mittagessen ab 70

Der Stühlinger-Koch: Anura Thirimanna hält kostenloses Mittagessen für ältere Mitmenschen bereit. Foto: Arne Bicker

Veröffentlicht am 20. Mai, 2020 | 08:18


Anura Thirimanna, Lecker-Essen-Kocher aus dem Freiburger Stadtteil Stühlinger, bietet Menschen, die 70 Jahre oder älter sind, kostenloses Mittagessen an: In seinem Mittagsimbiss „Anuras Elefant“, Stühlingerstraße 9, in Freiburg, können ältere Bewohnerinnen und Bewohner des Satdtteils Stühlinger montags bis freitags, von 12 bis 16 Uhr, ein kostenloses Mittagessen abholen.

Das Corona-Angebot gilt vorerst bis Ende Mai. „Die Stadt hat uns geholfen, jetzt möchte ich auch etwas zurückgeben“, sagt Thirimanna, der aus Sri-Lanka stammt und seit vielen Jahren ein bunte Mittagsgesellschaft in seinem Imbiss versammelt. Der Koch betreibt eine leckere, vegane Küche und hat sich längst eine große Fan-Gemeinde zusammengekocht.

Am Beliebtesten

Nach oben
X