Fotogalerien

Tierische Fotokunst

Veröffentlicht am 25. Juli, 2018 | 23:00


Tierische Kunst gibt es am Freitag, den 27. Juli, bei Zoo Burkart in Freiburg (Lörracherstraße 14) zu bestaunen. Dort werden um 16 Uhr die Ergebnisse eines außergewöhnlichen Fotoshootings durch den gefragten Hundefotografen Christian Vieler präsentiert. Mit komplexer Bildtechnik und hohem künstlerischen Anspruch setzte er Hunde aus Freiburg und Umgebung spektakulär in Szene.

Hunderte begeisterte Hundebesitzer, ein riesiger Bewerberandrang und tausende Fans bei Facebook: Mit ihrer gemeinsamen Foto-Roadshow „Bitte hecheln!“ haben der Tiernahrungshersteller Josera und Deutschlands angesagter Hundefotograf Christian Vieler einen Nerv getroffen. Das liegt an den aufregenden Schnappschüssen, die bei dieser Roadshow durch deutsche Zoofachgeschäfte entstanden sind.

Hundehalter aus Freiburg und Umgebung hatten im März die Chance, für ihren Vierbeiner einen Fototermin bei Christian Vieler zu gewinnen. Für die Aufnahmen wurde im Zoogeschäft Burkart ein professionelles Fotostudio aufgebaut, in dem Fotograf Vieler mit den Hunden aktiv wurde. Seine Methode: Er warf den Tieren ein Leckerli zu und drückte genau dann den Auslöser, wenn sie danach schnappten.

So entstanden aufregende Schnappschüsse mit einzigartiger Hunde-Mimik. Alle Gewinner durften sich das Lieblingsmotiv ihres treuen Begleiters aussuchen, das anschließend auf Leinwand gedruckt und signiert wurde. Zu sehen gibt es nun die authentischen Bilder von Vierbeinern in einem Moment, in dem sie ganz bei sich selbst sind.

Die fertigen Leinwände werden am 27. Juli, um 16 Uhr, der Öffentlichkeit vorgestellt und den Besitzern überreicht. Mit dabei sind die Models auf vier Pfoten und ihre Besitzer.

Fotos: Josera / Christian Vieler

Am Beliebtesten

Nach oben
X