Satire

Traktor dreht durch

Veröffentlicht am 20. August, 2018 | 09:43


Der erfahrene Landschaftsgärtner weiß: Asphalt lässt sich nicht vertikutieren. Wer es dennoch versucht, dem droht schmähliches Scheitern an der Tücke des Objekts:

14.8.2018, Freiburg-Weingarten – Anwohner der Bugginger Straße meldeten gegen halb zehn Uhr abends eine Ruhestörung der besonderen Art. Ein Traktor mit angekoppeltem Vertikutierer hatte sich an einer Straßenlaterne verhakt. Der Traktor lief führerlos mit hoher Drehzahl, eingelegtem Gang und durchdrehenden Rädern, was zu erheblicher Rauch- und Lärmentwicklung führte. Die verständigte Feuerwehr konnte die Reifen kühlen, bevor sie Feuer fingen und stellte den Motor ab.

Wie die ersten Abklärungen mit Zeugen ergaben, hatten vermutlich drei Jugendliche den Traktor, der für Gartenbauarbeiten im Bereich der Adolf-Reichwein-Schule abgestellt war, in Gang gebracht und damit mehrere Runden auf dem Schulhof gedreht. Bei der Fortführung der Fahrt blieb der Verikutierer in der Bugginger Straße wohle an der Straßenlaterne hängen. 

Am Beliebtesten

Nach oben
X