Satire

Unpünktlicher Räuber

Veröffentlicht am 8. August, 2018 | 07:55


Elektrische Schiebetüren, zumal aus Glas, sind stets mit Vorsicht zu genießen. Sie funktionieren nicht bei Stromausfall. Und auch nicht, wenn sie ausgeschaltet sind, wie ein südbadischer Mr. Bean kürzlich erfuhr:

04.04.2018, Gutach-Bleibach – Exakt vier Minuten zu spät wollte am Montagabend ein bislang Unbekannter die Shell-Tankstelle in Bleibach, Nähe „Stollen“ überfallen. Der mit einer weißen Eishockey-Maske getarnte Mann stieß um 22.04 Uhr im Laufschritt gegen die Eingangstüre, um den Kassenraum zu stürmen. Was er allerdings nicht beachtet hatte, war die Tatsache, dass die Tankstelle pünktlich um 22.00 Uhr ihre Pforte geschlossen hatte. So blieb dem glücklosen Räuber nichts anderes übrig, als unverrichteter Dinge wieder abzurücken – laut Zeugenaussagen offenbar mit einem Fahrrad.

Am Beliebtesten

Nach oben
X