Kultur

Zauberei: Magic Man goes Hollywood

The Magic Man (Willi Auerbach) hebt ab. Einer seiner Tricks ist das Schweben, das er nun auch in der US-Show "Fool Us" vorgeführt hat. Foto: Willi Auerbach

Veröffentlicht am 4. Mai, 2021 | 17:59


Wie ist unser Magic Man denn auf eine Bühne in den USA gekommen? Hat er sich hingebeamt? Zutrauen würden wir es ihm. Vor kurzem stand Willi Auerbach mit seiner Ehefrau und Assistentin Elena für die US-Zaubershow „Fool Us“ vor der Kamera. Dies ist ein Talentwettbewerb bei dem Zauberkünstler versuchen die bekannten amerikanischen Magier Penn & Teller mit einem noch unbekannten Trick zu täuschen.

Wem Penn & Teller kein Begriff ist, kennt aber bestimmt die Moderatorin der Show „Fool Us“,  Schauspielerin Alyson Hannigan, die durch “How I Met Your Mother“ und den “American-Pie-Filmen“ berühmt wurde. Sie begrüßt Willi Auerbach und seine Ehefrau und Assistentin Elena per Videoübertragung in der Show am 16. April 2021. Über die Verbindung durch einen befreundeten Kollegen in der Branche der Zauberkunst, kommt Willi an einen Termin für einen Drehtag von „Fool Us“ in Deutschland. Die Jahre davor war ein Auftritt immer an den Transportkosten des Magic-Man-Equipments gescheitert.

Dieses Jahr fand ein Dreh pandemiebedingt auch in Deutschland, genauer in Karlsruhe in der Palazzo Halle, statt. „Das war schon etwas merkwürdig, auf diese Art Anweisungen direkt aus Hollywood zu bekommen, wo die Produktionsfirma Ihren Sitz hat“, so Willi. Das Magic-Man-Team stellte sich dort vor, gab eine Show zum Besten und wurde im Interview von Alyson Hannigan befragt. Das Interview fand nach der Show durch Übertragung aus dem heimischem Wohnzimmer von Willi in Waldkirch statt.

Willis Schwebetrick ist wie immer beeindruckend. Hebt ihn seine Assistentin Elena mühelos von einer Trage liegend in die Luft, schwebt er zuerst in dieser Position und anschließend auch senkrecht, bis er wieder auf den Boden gelangt. Währenddessen tanzt Elena unter ihm durch oder lässt einen Reifen über ihm kreisen – keine unsichtbaren Schnüre! Wie macht er das? Die beiden Juristen-Magier Penn und Teller kennen diesen Zaubertrick leider, doch sind sie sehr beeindruckt von Willis Leistung. Die Show „Fool Us“ wird nur in den USA ausgestrahlt, doch wer den Auftritt des Magic Man sehen möchte, kann auf dessen Youtube-Kanal „MagicManShow“ nachschauen. Das Video wurde über die letzten Wochen über 150.000 Mal geklickt.

 

Hier geht’s zum Auftritt:

https://www.youtube.com/watch?v=fsgpQsR82Nk

 

Willi Auerbach / The Magic Man

 www.magic-man.de

 

 

Am Beliebtesten

Nach oben
X