Kultur

Freiburg-Stadtmitte: Zeitstrahl am Bauzaun

Veröffentlicht am 7. Mai, 2020 | 10:51


Seit Mittwoch, 6. Mai, hängt am Bauzaun in der Bertoldstraße, direkt an der Straßenbahnhaltestelle „Stadttheater“, ein 50 Meter langes Banner, bedruckt mit einem Zeitstrahl. Dieser zeigt 900 Jahre Freiburger Stadtgeschichte im Überblick.

Das Garten- und Tiefbauamt der Stadt pflanzt zudem im nahen Colombipark einen Schriftzug mit den römischen Ziffern „CM“ (für die Zahl 900). Bereits im März wurden die Umrisse des Blumenbeets eingemessen; die Fläche wurde anschließend umgebrochen und mit Staudensubstrat für die Bepflanzung vorbereitet.

Am kommenden Montag, 11. Mai, werden nun Blumensetzlinge zur Vollendung des Schriftzugs „CM“ im Colombipark angeliefert und eingepflanzt. Nach Fertigstellung soll die Pflanzung einen reich blühenden Schriftzug ergeben.

Am Beliebtesten

Nach oben
X